Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Toll: 50 Jahre Migration
Rubrik Allgemein | Veröffentlicht am 09.06.2013 | Administration



Anlässlich des Jubiläums des deutsch-marokkanischen Anwerbeabkommens, das sich dieses Jahr zum mittlerweile 50. Mal jährt, hält die Aktion Gemeinwesen und Beratung e.V. eine mehrteilige und vielfältige Veranstaltungsreihe ab. In der gestrigen, sechsten von insgesamt fünfzehn Veranstaltungen, wurden engagierte marokkanische Frauen für ihre Verdienste in der Migration gewürdigt. Unter ihnen auch die mittlerweile von uns gegangene Saida Bourakkadi, die schon vor vielen Jahren Pionierarbeit leistete und sich stark für das gesellschaftliche Gemeinwohl einbrachte - und damit eine ganz entscheidende Vorreiterin war.

"Diese Lebensleistungen wollen wir auszeichnen und somit ein Zeichen der Anerkennung, des Respekts und der Ermutigung setzen", sagt Hauptverantwortlicher Sami Charchira, der diese wichtige Reihe initiierte und gemeinsam mit seinem Team ein tolles Rahmenprogramm organisierte. Im Namen der verstorbenen Saida gingen erst ihr Bruder Idris und später ihre Tochter Salima auf die Bühne, um in einer bewegenden Rede an sie zu erinnern und in ihrem Namen einen Preis entgegenzunehmen, der eben genau das auch war: Eine verdiente Anerkennung, ein bedeutendes Zeichen des Respekts und ganz sicher auch eine Ermutigung für viele andere, diesen Wegen zu folgen.

Tuisa e.V. nahm die Gelegenheit wahr, um Salima im Anschluss daran für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement in unserem Verein zu danken und wir alle freuen uns schon auf viele, viele weitere Jahre mit ihr und jeder und jedem Einzelnen aus unserem Team :-)















Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns