Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Ihre letzte Umarmung
Rubrik Fälle | Veröffentlicht am 11.07.2013 | Administration






Dass alles gut wird, hoffte sie. Und dass er gesund wird. Und weiterleben kann.. Sie liebte ihren Vater, umarmte ihn, gab ihm Kraft. Immer wieder. Immer mehr. Und jeden Tag. Aber alles schien zu spät.

Als Tuisa e.V. Mohamed Ramadan vor einigen Monaten kennenlernte, war seine Krebserkrankung bereits so weit fortgeschritten, dass kaum noch eine Chance für ihn bestand. Seine Schmerzbehandlung zu finanzieren und ihm Trost zu schenken war deshalb die einzige Hilfe, die noch möglich war.

Nach anfänglicher Stabilisierung seines Zustands und neuer, aufkeimender Hoffnung kam dann schließlich der Tag, der einfach nicht mehr abzuwenden war: Mohamed Ramadan verließ diese Welt in den Armen seine liebenden Familie im Alter von 53 Jahren und hinterließ neben seiner kleinen Tochter auch seine Ehefrau und zwei junge Söhne.

Geblieben ist das Versprechen, seine Familie niemals zu vergessen. Seine Ehefrau, die bei ihm blieb - bis zum letzten Atemzug. Und seine Kinder, die ihr Leben doch noch vor sich sehen.

Genau deshalb richtet Tuisa e.V. eine sofortige Patenschaft für seine Familie ein, mit der eine Grundversorgung erreicht und die schulische Ausbildung seiner Kinder sichergestellt werden soll. In tiefer Trauer rufen wir jeden Einzelnen von Euch auf, Euch bitte daran zu beteiligen.

Wer erklärt sich bereit, einen Dauerauftrag einzurichten und die Hinterbliebenen mit einer monatlichen Geldspende zu unterstützen? Schaffen wir es, mit mehreren Personen zusammen eine monatliche Unterstützung von 100 Euro zu erreichen, um Mietkosten, Kosten für Nahrungsmittel und Kleidung und die Schulausbildung der Kinder zu sichern?

Wer macht mit und sichert sich seinen Anteil an der ehrenvollen Aufgabe, diese Familie zu unterstützen?

Bitte meldet Euch.

Tuisa e.V.
Sparkasse Gelsenkirchen
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01
Verwendungszweck: Mohamed Ramadan

Im Namen unseres verstorbenen Bruders Mohamed:
Vielen herzlichen Dank!

 


Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns