Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Aktion Rescue in der Türkei
Rubrik Projekte | Veröffentlicht am 06.08.2013 | Administration





















Online für Projekte in der Türkei spenden?

Schenke Hoffnung und rette Leben!

Deine Hilfe zählt! Bitte klicke hier!


In den vergangenen Tagen waren einige Mitglieder des Tuisa e.V. in der Türkei. Im Fastenmonat Ramadan haben sie sich auf den Weg gemacht, um mit Hilfe der hierfür vorgesehenen Spenden Menschen, denen es am Nötigsten fehlt, zu unterstützen.

An zwei Tagen haben sie jeweils um die 1250 Bedürftige mit Essen versorgt. Es wurden täglich ca. 200 Haushalte beliefert, darunter Waisenfamilien, Kriegsflüchtlinge, Kranke und ältere Menschen, die verwitwet sind, allein leben und nicht für sich selbst kochen können. Dank der TUISA RESCUE AKTION – IFTARKORB, konnten an die Betroffenen zusätzlich Pakete mit Grundnahrungsmitteln verteilt werden.

Außerdem wurden bedürftige Familien, bei denen es Todesfälle gegeben hatte, mit Essen beliefert, so dass sie versorgt waren und nicht noch selbst kochen mussten. Die Zutaten für das Iftar-Essen wurden von den Tuisa-Mitarbeitern selbst vor Ort in Fabriken und auf Märkten eingekauft.

Der Iftar (das Fastenbrechen nach Untergang der Sonne) wurde in einer staatlichen Institution für Bedürftige ausgegeben, auch hierbei haben die fleißigen Helfer von Tuisa kräftig mit angepackt.

Neben dem Verteilen der Lebensmittel und des Iftars war der Kontakt zu den Menschen ebenso wichtig. Es war den Tuisa-Mitarbeitern ein Bedürfnis, auch ein wenig Freude und Hoffnung in das Leben der Leute zu bringen, die es im Alltag nicht leicht haben. Dank der vielen Spenden und des ehrenamtlichen Einsatzes der Mitarbeiter, ist dieses Vorhaben gelungen. Allen Beteiligten, hier und in der Türkei, sei hiermit von Herzen gedankt!


Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns