Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Ahmed lacht wieder
Rubrik Fälle | Veröffentlicht am 27.12.2013 | Administration




Ahmed nach einem Besuch von uns im November diesen Jahres - endlich kann er wieder lachen und mit den anderen Kindern spielen und glücklich sein.




Ahmed nach ersten erfolgreichen Eingriffen durch unseren Partner Prof. Dr. Dr. Drommer in Heidelberg, der sich mit seinem Team sehr rührend um den kleinen Ahmed gekümmert hat.




Ahmed im Jahr 2010, als wir ihn mit einer sehr ausgeprägten Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte kennenlernten, die ihm viele Schmerzen bereitete.



Als wir den kleinen Ahmed 2010 das erste Mal kennenlernten, litt er an einer Fehlbildung seines Oberkiefers und konnte nur noch Flüssignahrung zu sich nehmen. Was wir jedoch nicht direkt sehen konnten, war, dass er auch verkürzte Achillessehnen und somit zusätzliche Schwierigkeiten beim Laufen hatte.

Dank der großartigen Arbeit von Prof. Dr. Dr. Drommer und seinem Team aus Heidelberg wurde Ahmed deshalb gleich zweifach behandelt und operiert. Durch mehrere Eingriffe wurde sein Oberkiefer gerichtet und die Fehlbildung der Achillessehnen korrigiert.

Als wir Ahmed im November diesen Jahres in Marokko besuchten, haben wir erleben dürfen, welche Fortschritte er gemacht hat. Endlich ist er so weit, dass er selbstständig laufen aber vor allem auch sprechen, essen und lachen kann. Zur Zeit besucht Ahmed einen Kindergarten in seiner Heimatstadt in Marokko. Die Erzieherinnen vor Ort kümmern sich darum, dass er seine sprachlichen Defizite aufholen kann. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen, die für Ahmed gespendet haben, dem Team von Prof. Dr. Dr. Drommer und vor allem all jenen, die an ihn geglaubt und für ihn gebetet haben.

Ahmed kann nun endlich mit Gleichaltrigen spielen, sprechen und zur Schule gehen - und heranwachsen und glücklich sein.


Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns