Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Mobilität und Hoffnung Türkei
Rubrik Türkei | Veröffentlicht am 17.01.2016 | Administration



"Mobilität und Hoffnung", das Projekt geht weiter, und zwar diesmal in der Türkei. Vorab gab es dazu Informationen bei einer Benefizveranstaltung in Oberhausen. Am 10. Januar 2016 konnten Mitglieder von Tuisa e.V. den Verein und das geplante Projekt "Mobilität und Hoffnung Türkei" bei einer Veranstaltung in Oberhausen vorstellen. Gemeinsam mit Selaam e.V. und dem Aile Feneri Derneği wird Tuisa e.V. Rollstühle und andere Hilfsmittel an Menschen in der Türkei verteilen, die dadurch trotz einer körperlichen Einschränkung wieder mobil werden. Was das für jemanden bedeutet, konnten wir bereits bei ähnlichen Projekten erleben. Ein Rollstuhl, der den Bedürfnissen entspricht, kann Freiheit und Selbständigkeit bedeuten. Kinder können am Schulunterricht teilnehmen und Erwachsene einer Arbeit nachgehen. Ältere oder chronisch kranke Menschen kommen wieder vor die Tür. Angehörige werden entlastet. Auch bei der Veranstaltung in Oberhausen wurde darauf aufmerksam gemacht, wie wertvoll ein Rollstuhl sein kann. Neben Vorträgen gab es ein Unterhaltungsprogramm mit Musik, Folklore und einer Versteigerung. Tuisa e.V. dankt den Veranstaltern, dem Verein Aile Feneri Derneği, denTeilnehmern und Gästen und hofft, "Mobilität und Hoffnung" zu möglichst vielen Menschen bringen zu können!

Weitere Informationen zu diesem Projekt findest Du auch in unserer hier herunterladbaren Informationsbroschüre Mobilität & Hoffnung (PDF Format). Bitte einfach auf den Link klicken, um die Broschüren anzusehen. Außerdem findest Du hier weitere Hintergründe zum Projekt Mobilität und Hoffnung in Marokko.


Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns