Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Nur noch das Dach blieb
Rubrik Bosnien | Veröffentlicht am 01.06.2014 | Administration



Sein dreistöckiges Haus ist komplett von der Wucht der Flut zerstört. Was noch sichtbar ist, ist alleine das Dach. Alle Möbel, alle Geräte, alle Erinnerungsstücke sind vom Schlamm begraben. Erschwerend kommt noch hinzu, dass seine Frau an Krebs leidet und dringend eine Behandlung benötigt, die er alleine finanziell nicht stemmen kann. Existenzängste plagen Familie Safic, da durch die Katastrophe nicht nur private Erinnerungen vernichtet sind, sondern auch eine Pressmaschine, mit der Herr Safic auf seinem Feld geerntete Himbeeren presste, um anschliessend Saft und Marmelade herzustellen. Ihn interessieren keine materiellen Dinge wie Fernseher oder Computer, sagt er, vielmehr nur der Verlust dieser Maschine beschäftigt ihn. Diese Einnahmequelle ist komplett versiegt. Dieser harte Fall hat uns so mitgenommen, dass wir uns entschlossen haben, zum einen Frau Safic die Behandlung zu ermöglichen und zum anderen, Herrn Safic die Himbeerpresse zu finanzieren - um am Ende nachhaltig seine Existenz zu sichern.


Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns