Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Gemeinsam gegen die Kälte
Rubrik Palästina | Veröffentlicht am 19.12.2014 | Administration



Ja, auch die Kälte vor einigen Tagen in Bochum, die uns mit einem Gewitter und Graupelschauern und einem ziemlich frischen Wind überraschte... Aber was sind ein paar Stunden Frieren gegen die Kälte in Gaza, Syrien und den Flüchtlingslagern, wo viele Menschen ohne wärmende Kleidung, Nahrung und ihr eigenes Zuhause auskommen müssen? Das dachten sich auch einige muslimische Studentinnen der Ruhr-Uni Bochum, die den Studenten Süßes und Herzhaftes schmackhaft machen wollten, um die Einnahmen als Spende an Tuisa e.V. weiterzuleiten. Das Angebot wurde trotz des ungemütlichen Wetters sehr gut angenommen, besonders die selbstgemachte (warme) türkische Pizza war ein beliebter Snack auf dem Weg zur Vorlesung oder zur Haltestelle. Heiße Getränke taten ebenfalls gut. Und als „Nachtisch“ konnte man sich noch ein paar leckere Backwaren einpacken lassen. Die mehrmals gehörte Frage „Seid Ihr nur heute hier, oder...?“ drückt wohl am besten aus, dass die Ruhr-Uni Bochum immer ein guter Ort für „Essen für den guten Zweck“ ist.

Insgesamt kamen 1.838,25 € an Spenden zusammen! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die Essen gespendet, bei den Vorbereitungen und am Stand geholfen haben und natürlich bei den Initiatorinnen und allen, die Tuisa e.V. ihr Vertrauen geschenkt und gespendet haben!


Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns