Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Ahmed ist wieder hier
Rubrik Allgemein | Veröffentlicht am 27.03.2016 | Administration



Ahmed, den Tuisa e.V. 2010 kennenlernte, hatte eine stark ausgeprägte Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte, die dringend geschlossen werden musste, um das Risiko von Infektionen und Fehlbildungen zu verringern und um dem kleinen Jungen die Nahrungsaufnahme zu ermöglichen. Es wurden außerdem verkürzte Achillessehnen bei ihm festgestellt, durch die er nur mühsam laufen konnte. Dank mehrerer Operationen durch den Spezialisten Herrn Prof. Dr. Dr. Drommer in Deutschland und weiterer Therapiemaßnahmen wurde aus Ahmed ein fröhlicher Junge, der endlich mit den anderen Kindern spielen konnte. Jetzt ist Ahmed wieder hier.

Eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte muss immer wieder nachkorrigiert werden, solange ein Kind sich im Wachstum befindet. Es sind also mehrere Operationen notwendig. Dabei geht es zwar auch um das Aussehen des Kindes, aber eine Korrektur des Kiefers ermöglicht es dem Kind auch, deutlicher zu sprechen oder besser zu kauen. Auch die Atmung wird durch die operativen Behandlungen verbessert. Für Ahmed sind die Operationen deshalb sehr wichtig. Leider ist kürzlich noch ein neues gesundheitliches Problem aufgetreten, dessen Ursache jetzt geklärt werden soll. Wir hoffen natürlich, dass auch in diesem Fall eine Behandlung möglich ist. Ahmed hat bisher immer einen großen Schritt vorwärts gemacht, nachdem er operiert wurde. Er weiß, dass Menschen, die ihn gar nicht persönlich kennen, ihm diese Schritte möglich gemacht haben und freut sich jedes Mal sehr über die vielen Grüße und Genesungswünsche. Tuisa e.V. möchte Ahmed auch diesmal mit einem Lächeln nach Hause gehen sehen. Macht Ihr mit? Schickt ihm Grüße (er mag Sport, Fußball, alles, bei dem man sich bewegen kann...) oder einfach einen Smiley, alles, was ihm den Krankenhausaufenthalt etwas leichter macht. Für Spenden seid Ihr hier an der richtigen Adresse: www.tuisa.de/spende (Verwendungszweck: Ahmeds Lächeln)


Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns