Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Sice verliert bald sein Augenlicht
Rubrik Deutschland | Veröffentlicht am 28.03.2016 | Administration



Mit Kinderaugen die Welt sehen, entdecken und auf wunderbare Weise erleben. Uns, die aus dem Paradies der Kindheit herausgewachsen sind, ist dies nicht mehr vergönnt. Aber wir können, wenn wir wollen, einem Kind, nämlich Sice, das Augenlicht schenken. Der 11-Jährige Sice aus der Elfenbeinkünste kann kaum noch sehen und benötigt deshalb eine dringende und wichtige Augen-OP. Als Vollwaise muss Sice nun alleine durch das Leben gehen, doch wir können dabei helfen, ihm, der beide Elternteile verloren hat, nicht auch noch beide Augen zu verlieren. 80% der Blindheit wäre vermeidbar - durch rechtzeitige Behandlung und Vorsorge – jedoch, wie so oft, fehlt das Geld und diese einfache Tatsache, trifft die Ärmsten dieser Welt am schwersten. Allein in Afrika – laut Angaben der WHO – leben 90 Prozent der blinden Menschen in den sog. Entwicklungsländern. Armut zeugt Blindheit, im wahrsten Sinne des Wortes. Gravierender noch, wer blind ist, findet in der dritten Welt kaum Zugang zur Bildung – 90% laut WHO - noch die Möglichkeit Arbeit zu finden – 80% laut WHO -. Lassen wir das Leben von Sice eine andere Wendung nehmen, als die Statistik ihm voraussagt. Dafür bedarf es nicht viel, nur den Willen es zu wollen. Bitte spende jetzt online für Sice (Verwendungszweck: Sice aus der Elfenbeinküste). Danke.

Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns