Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Ein Herz für Togo
Rubrik Projekte | Veröffentlicht am 07.12.2018 | Administration



Ein Herz für Togo

 

Am 16. und 17.11.2018 fand auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt in Essen eine Promotion-Aktion der TUISA hilft-Stiftung, zugunsten des Brunnenbauprojektes in Togo, statt. Für beide Tage wurde zu diesem Zweck eigens eine Holzhütte angemietet, die den Mitgliedern unseres TUISA-Teams sowohl Schutz bot, als auch der Unterbringung unseres Informationsmaterials(Flyer, Miniaturbrunnen etc.) diente. Auf diesem Wege bedanken wir uns herzlich bei Frau Schnadhorst von der „Essen Marketing GmbH“ für ihre freundliche Unterstützung. Sie hat dafür gesorgt, dass wir so zeitnah einen Stand bekommen haben. Unser Team hat an beiden Tagen zahlreiche Spendenflyer verteilen und interessante Gespräche führen können. Auf diese Weise haben wir viele Menschen auf dieses lebenswichtige Projekt aufmerksam machen können.

 

Leider ist immer noch vielen Menschen in Togo der Zugang zu frischem und sauberem Trinkwasser verwehrt. Wir möchten mit dem Bau dieser Brunnen Abhilfe schaffen. Zusätzlich zu den Flyern haben wir am Samstag Rosen verteilt, die uns teilweise von einem Blumenhändler an der Münsterkirche gespendet wurden. Herrn Jan Hürenkamp (www.blumenstand-essen.com) gebührt für seine freundliche und zugleich großzügige Geste unser besonderer Dank. Die Verteilung der Blumen jedenfalls fand bei den Passanten regen Zuspruch und hat so manchen für das Brunnenprojekt interessieren können. Auch die Miniaturbrunnen, die zum Teil vor Ort angefertigt wurden, erfreuten sich, ebenso wie die Gesichtsbemalung und Henna-Aktion, größter Beliebtheit. Erfreulicherweise wurden an den beiden Aktionstagen fast 1200 Euro an Spendengeldern eingenommen, so dass nun ein weiterer Brunnen in Togo finanziert werden kann. Aufgrund der positiven Resonanz werden wir diese Aktion im kommenden Jahr wiederholen. Von der Stadt Dortmund haben wir bereits eine feste Zusage für das nächste Jahr erhalten. Es hat uns allen jedenfalls viel Freude bereitet bei diesem großartigen Projekt mitzuwirken. 

„Wer einen Menschen rettet, rettet die gesamte Menschheit.“

 

SPENDENKONTO
Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN: DE 47420500010164020683
BIC: WELADED1GEK
PayPal: stiftung@tuisa-hilft.de 
Verwendungszweck: Brunnen für Togo


Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns