Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Jedes Kind, das an Hunger stirbt, wird ermordet
Rubrik Deutschland | Veröffentlicht am 12.06.2016 | Administration



Jean Ziegler schrieb, "Jedes Kind, das an Hunger stirbt, wird ermordet." Wer die Mörder seien, wurde er in einem Interview gefragt. "Wir alle, wenn wir schweigen", gab er als Antwort zurück. Ein Monat der Enthaltsamkeit, ein Monat des Verzichts, ein Monat der Bescheidenheit, aber vor allem - ein Monat der Barmherzigkeit. Du fastest. Dein Mund ist trocken. Dein Magen macht auf sich aufmerksam.

Du beschwerst dich darüber, dass du 19 Stunden fasten musst. Doch du hast die Gewissheit: Noch am selben Abend steht Essen und Trinken zu Genüge für dich bereit. Anderen geht es nicht so, sie haben diese Gewissheit nicht. Das, was du in diesen 19 Stunden einen Monat lang durchmachst, müssen sie ein ganzes Jahr lang ertragen. Und das ist keine Entscheidung, sie haben keine andere Wahl. Gerade in diesem Monat sollten wir uns darauf besinnen, wie es den Menschen in anderen Teilen der Welt geht. Wer einen Menschen rettet, rettet die gesamte Menschheit.

Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Mo., Mi., Do., 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Di. 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Fr. 11:15 Uhr bis 14:15 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns