Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Wir trauern um Ilhan Atalay, Freund und treues Mitglied von Tuisa e.V.
Rubrik Türkei | Veröffentlicht am 19.06.2016 | Administration



Der Monat Ramadan erinnert Muslime daran, dass es allen Menschen besser geht, wenn wir einander helfen und das, was wir besitzen, mit anderen teilen. Ramadan ist auch die Zeit der guten Vorsätze, die jedoch nicht selten in den Wochen danach vom Alltag verdrängt werden. "Nächstes Mal...", "nächstes Jahr...", "im nächsten Ramadan...", heißt es dann oft. Wissen wir denn, ob es ein "nächstes Mal" überhaupt geben wird? Ilhan Atalay hat im Ramadan vor drei Jahren mit Tuisa e.V. Iftar-Pakete an Bedürftige und Flüchtlinge in der Türkei verteilt . Er war voller Energie und mit ganzem Herzen dabei. Wer konnte ahnen, dass dieses große Herz nur drei Jahre später, mitten im Ramadan, aufhören würde, zu schlagen? Keiner von uns weiß, wieviel Zeit ihn noch bleibt.

Tuisa e.V. ist Ilhan Atalay sehr dankbar für sein Engagement. Wir denken an seine Familie und an die Botschaft, die er seinen Kindern und uns allen hinterlassen hat: Wenn du Gutes tun willst, dann tue es! Verschiebe es nicht auf "später", denn du kannst nie wissen, ob es "später" geben wird. Wir bekommen jeden Tag die Chance, Gutes zu tun. Es ist unsere Entscheidung, sie zu nutzen, bevor es zu spät ist.

Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns