Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Algerien: Saliha hofft
Rubrik Fälle | Veröffentlicht am 15.02.2012 | Administration



Tuisa e.V. berichtete vor einiger Zeit über das herzzerreißende Schicksal einer algerischen Mutter, für das selbst wir, die wir täglich mit schwierigen Fällen konfrontiert werden, nur schwerlich Worte finden. Unsere Schwester Saliha hat geweint und gelitten. Und viele Jahre voller Leid durchlebt, bis auf einmal jene Nachricht kam, die sie selbst wohl kaum für möglich hielt.

Vor Jahren bildete sich an Salihas Kopf ein schwerer Tumor, der ihr gesamtes Gesicht entstellte und sie mitten aus dem Leben riss. Auf Grund ihrer schmerzhaften Entstellung konnte sie nur schwierig sprechen oder Nahrung zu sich nehmen. Und zerbrach dabei so sehr, bis sie kaum noch was am Leben hielt.

Vergangene Woche dann der unglaubliche Moment: Endlich findet sich ein Ärtzteam, das Saliha helfen will. Und dann ging alles so schnell. Schon bald wurde sie nach Marokko gebracht, um sich dort in der Obhut marokkanischer Spezialisten einem ersten wichtigen Eingriff zu unterziehen. Während der mehrstündigen Operation wurden an ihrer linken Gesichtshälfte kaum vorstellbare vier Kilogramm an Tumorgewebe entnommen. Ein riesiger medizinischer Erfolg und ein wichtiger Schritt für Saliha, die mit ihrem Bruder und einem befreundeten Arzt eigens aus Algerien anreiste.

Mitglieder unseres Vereins werden Saliha schon bald besuchen (so Gott will), um sie und ihre vier Kinder nach aller Kraft zu unterstützen. Damit Saliha den Tumor aber dauerhaft besiegt, werden weitere kostspielige Eingriffe nötig sein.




Vorher: Saliha in einem fortgeschrittenen Stadium der Tumorbildung




Vorher: Bedingt durch den Tumor rissen weite Teile ihres Gesichts auf




Vorher: Auch ihre Augen, ihre Nase und ihr Mund sind deutlich angegriffen




Kurz vor der ersten OP: Endlich in Marrakesch angekommen ...




Kurz vor der ersten OP: Freundlicher Empfang durch das Ärzteteam


Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns