Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63 | Email info@tuisa.de
Büroanschrift | Spendenbescheinigung | Wie wir Spendengelder einsetzen | Impressum

Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Tuisa e.V. | Wir helfen Menschen in Not. Gemeinsam. Ehrenamtlich. Weltweit.
Fußball Cup für Nada!
Rubrik Events | Veröffentlicht am 13.04.2013 | Administration






Mitglieder unseres Vereins waren vor kurzem in Marokko, um einige von uns betreute Bedürftige und Erkrankte zu besuchen und sich einen neuen Eindruck über ihre derzeitige Lage zu verschaffen. Darüber hinaus wurden zusätzliche Projekte etabliert und erste neue Fälle aufgenommen, die künftig ebenfalls unterstützt werden sollen. Unter anderem hat uns das Schicksal von Nada sehr berührt.
 
Nada ist 4 Jahre alt und hat das Down-Syndrom, das auch unter Trisomie 21 bekannt ist. Eine kleine genetische Abweichung führt dabei zu einer Behinderung mit unterschiedlich stark ausgeprägten geistigen und physischen Merkmalen. Nada hat außerdem einen mehrfachen Herzfehler (Fallot'sche Tetralogie), der in Deutschland schon kurz nach der Geburt operativ korrigiert wird. Da Nada diese Möglichkeit in Marokko allerdings nicht hatte, hat sie ohne schnelle Operation keine Lebenschance mehr und droht deshalb, ihr Leben zu verlieren.
 
Nada braucht daher unsere Herzen, damit wir ihr Herz und ihr Leben retten können und sie weiter mit ihrem Zwillingsbruder spielen, lachen und aufwachsen kann!
 
Tuisa e.V. veranstaltet für Nada einen Benefiz-Soccer-Cup in der ISA-Halle in Kaarst. Am 1. Mai 2013 seid Ihr herzlich eingeladen, mit Euren Mannschaften teilzunehmen oder als Zuschauer dabei zu sein, wenn wir gemeinsam am Tag der Arbeit (Feiertag) für Bedürftige Sport treiben. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Die wichtigsten Informationen findet Ihr auf dem Flyer.

Bei weiteren Fragen schreibt uns bitte unter: fussball@tuisa.de.


Vielleicht können wir nicht jedem Menschen helfen!
Aber: Jeder Mensch kann jemandem helfen - Auch Du!

Ich will erfahren, wie ich helfen kann!

Ehrenamt ist immer Ehrensache
Wer einen Menschen rettet, der rettet die gesamte Menschheit. Unser Leitgedanke. Vom ersten Tag.
Büroanschrift

Tuisa e.V.
Devensstraße 75
45899 Gelsenkirchen
Bürozeiten:
Dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Kontaktdetails

Telefon +49 (0) 209 / 93 89 53 63
Notfall +49 (0) 157 / 855 12 027
Email info@tuisa.de
Web www.tuisa.de
Facebook www.facebook.com/tuisa
Impressum
Spendenkonto

Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN DE 51 420500010164017216
BIC WELADED1GEK
Kontonummer 164 017 216
Bankleitzahl 420 500 01


Oder: Online spenden
Folge uns